17.10.2021 in Ortsverein

Willy-Brandt-Medaille für Ulrich Greschkowitz

Es war ein Grund zum Feiern. Ulrich Greschkowitz, der seit mehr als 60 Jahren Mitglied der SPD ist, erhielt von der SPD die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Mit dieser Medaille ehrt die Partei Mitglieder, die sich in besonderer Weise um die Sozialdemokratie verdient gemacht haben. Die bereits für das Jahr 2020 geplante Ehrung konnte nun Anfang Oktober im Rahmen einer Mitgliederversammlung tatsächlich durchgeführt werden.

17.10.2021 in Ortsverein

Neustart der SPD Umkirch

Rund vier Jahre war der SPD Ortsverein Umkirch ohne eigenen Vorstand und stand unter der Verwaltung des Kreisverbandes. Bei einer kürzlichen Mitgliederversammlung konnte nun ein neuer Vorstand gewählt werden und der Ortsverein steht damit wieder auf eigenen Füßen.

01.08.2021 in Ortsverein von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Eine Himmelsliege und ein 75. Geburtstag

Am letzten Juli-Sonntag wurde am Castellberg eine neue Himmelsliege eingeweiht, von der aus man herrliche Ausblicke ins Sulzbachtal, in die Rheinebene sowie über Laufen bis ins Elsaß hinüber zur Burgundischen Pforte hat. Gestiftet wurde sie vom SPD-Ortsverein Sulzbachtal anllässlich dessen 75. Gründungstages. 

Mitmachen

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

07.12.2022, 19:00 Uhr Quo vadis Landarzt?
Podiumsdiskussion zur Sicherung der medizinischer Versorgung. Der Ortsverein Hochschwarzwald diskutiert mit …

12.12.2022, 19:00 Uhr Digitaler Kreisstammtisch
Wir freuen uns auf viele Gäste und lustige und spannende Gespräche zu allen aktuellen politischen aber auch ni …