06.10.2020 in Kommunalpolitik

Fußgängerampel bleibt

Ende August haben wir uns als Kreisräte ans Landratsamt gewandt und unsere Unterstützung der Initiative der Umkircher Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats für eine permanente Fußgängerampel an der Bushaltestelle Brugesstraße ausgesprochen.

02.10.2020 in Kommunalpolitik

Jetzt in die Zukunft blicken

Der Umkircher Gemeinderat hat beschlossen, das Hallenbad aufzugeben. Das war auch angesichts der Besuchtkulissen für niemanden im Gremium ein leichter Entschluss.

30.08.2020 in Kommunalpolitik

Fußgängerampel Brugesstraße muss bleiben

Bedingt durch den Bau einer Wohnanlage gibt es derzeit eine Fußgängerampel an der Bushaltestelle Brugesstraße. Diese Behelfsanlage soll nach dem Willen der Umkircher Verwaltung und des Gemeinderats nach Abschluss der Bauarbeiten zum Wohnkomplex in diesem Bereich in eine dauerhafte Fußgängerampel umgewandelt werden. Diese Meinung vertritt auch der SPD Ortsverein Umkirch und sein Gemeinderat Michael Wirth. Jetzt kam weitere Unterstützung von Seiten der SPD-Kreisräte Oswald Prucker und Helmut Schöpflin.

Für Dich nach Berlin

julia-soehne.de

Mitmachen