04.05.2017 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Ehrung für Prof. Dr. Ernst-Wolfgang Böckenförde

Vor kurzem hat sich der Eintritt des bedeutenden Staatsrechtlers und Rechtsphilosophen Ernst-Wolfgang Böckenförde in die Sozialdemokratische Partei Deutschlands zum 50 Mal gejährt. Grund genug für eine Feierstunde zu Ehren des treuen Parteimitglieds. Der Ortsverein Hexental lud deshalb ins Merzhausener Rathaus und die Vorsitzende Birte Könnecke konnte neben dem Jubiliar auch dessen Frau und Tochter mit zwei Enkelkindern begrüßen. Die Laudatio hielt Gernot Erler und neben ihm waren auch sein designierter Nachfolger und Bundestagskandidat Julien Bender, die Generalsekretärin der SPD-BW Luisa Boos und die Landtagsabgeordnete Gabi Rolland nach Merzhausen gekommen.

01.04.2017 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Flagge zeigen

Vor wenigen Tagen eröffnete die AfD ihren Bundestagswahlkampf für den Wahlkreis Freiburg in Breisach. Eine bunte Truppe verschiedener Organisationen organisierte eine Kundgebung gegen die Nationalisten. Auch unsere Vorsitzende Birte Könnecke zählte zu den Rednern.

04.05.2009 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Zentralasien und China – eine politische Einordnung

Sonntag, 10. Mai 2009, Badenweiler

Gernot Erler, Staatsminister im Auswärtigen Amt, ist einer der profiliertesten deutschen Außenpolitiker. Seine langjährige Erfahrung hat der Sozialdemokrat aus Freiburg in sein neuestes Buch

"Mission Weltfrieden - Deutschlands neue Rolle in der Weltpolitik"

einfließen lassen.

Für Dich nach Berlin

julia-soehne.de

Mitmachen

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

14.06.2021, 19:00 Uhr Digitaler Kreisstammtisch
Unser digitaler Kreisstammtisch hat sich mittlerweile etabliert. Wir haben eine tolle Mischung aus Stammgästen …

15.06.2021, 17:00 Uhr Rotwild Gespäch mit Klara Geywitz
Die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt hätte aus demokratischer Sicht schlimmer ausgehen können. Aber übe …

17.06.2021, 19:00 Uhr Kreis-Forum - Lokalpolitik. Thema: Kommunaler Klimaschutz
Der Klimaschutz ist eines der drängensten Themen unserer Gesellschaft und viele Kommunalpolitiker:innen fra …