24.08.2021 in Bundespolitik von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Rotwild Gespräche - Folge 26: Takis Mehmet Ali

Ein Landkreis - drei Wahlkreise. Was wollen unsere Kandidierenden erreichen? Was treibt sie an? Wie soll der Einzug in den Bundestag gelingen? Und was wollen sie dort als erstes anpacken? Diesen und anderen Fragen will unsere Kreisvorsitzende Birte Könnecke auf den Grund gehen. Heute im Video: Unser Kandidat für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim Takis Mehmet Ali.

20.08.2021 in Allgemein

Rotwild Gespräch mit unserer Bundestagskandidatin Julia Söhne

Julia Söhne kandidiert für das Direktmandat für den Bundestag. Ihre Themen sind Wohnen, Pflege, Familie und Umwelt. Als Gemeinderätin und Fraktionschefin in Freiburg bringt sie trotz ihres jungen Alters schon jede Menge Politikerfahrung mit. Gleichzeitig ist sie fest in der Region verankert.

Birte Könnecke hat vor kurzem mit ihr gesprochen und wir finden dieses Interview sehr sehens- und hörenswert:

17.08.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Ortskräfte Afghanistan schützen!

Die Situation in Afghanistan ist so bestürzend wie sie vorhersehbar war. Letzteres erkennt man schon daran, dass selbst unser digitaler Stammtisch in dieser Frage mehr Weitsicht als die Bundesregierung bewiesen hat.

Dort entspann sich im Juli schon eine Diskussion um den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan und die damit verbundenen Gefahren für die Ortskräfte beim Vordringen der Taliban. Schnell wurde beschlossen, über den Kreisverband eine Resolution auf den Weg zu bringen.  

Für Dich nach Berlin

julia-soehne.de

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Mitmachen