Landeshaushalt: Wir helfen gern!

Veröffentlicht am 15.11.2019 in Kommunalpolitik

Haushaltsberatungen in Stuttgart und auch bei uns im Landkreis. Wir aus dem Landkreis helfen natürlich gerne der grün-schwarzen Landesregierung in Stuttgart …

Aber Spaß beiseite: Die sogenannte nachlaufende Spitzabrechnung der Flüchtlingsunterbringung läuft dermaßen schleppend, dass die Liquidität des Kreises natürlich gefährdet ist und unser Haushalt gewaltige Risiken in sich birgt.

Da finde ich es sehr befremdlich, wenn Minister Strobl die Klagen der Landrätin mit einem lapidaren "Klappern gehört halt zum Geschäft ..." abkanzelt. So geschehen gestern im Landtag bei einer entsprechenden Frage unserer Abgeordneten Sabine Wölfle (Videolink, ab Minute 25:27).

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitmachen

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

18.09.2022 50 jähriges Jubiläum Ortsverein
„ Geschichte, wie bitter sie auch sein mag, ist Realität, die täglich in unserer Gege …