Delegierte gewählt

Veröffentlicht am 04.05.2017 in Kreisverband

Auf der Tagesordnung der Kreisdelegiertenkonferenz in Sulzburg Ende April standen auch zwei Delegiertenwahlen. Zum einen waren die Delegierten der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen für deren Landestreffen zu bestimmen, zum anderen ging es um die Kreisdelegierten für die neu eingeführten Kleinen Parteitage.

Bei beiden Wahlen gaben 42 Delegierte ihr Votum ab. Gewählt wurden als ASF-Delegierte Clara Heckmann, Rose Riedel und Tanja Kühnel.

Die Wahl zu den Kleinen Parteitage wurde durch die Beschlüsse des letzten Parteitages nötig. Dabei wurde dieses Instrument eingeführt um mit kleinerem organisatorischen und finanziellem Aufwand schneller reagieren zu können. Dem Landkreis stehen vier Delegiertensitze zu, die zu quotieren sind. Gewählt wurden Birte Könnecke, Oswald Prucker, Bilge Gecer und Matthias Schmidt. Hartmut Hitschler, Rose Riedel, Clara Heckmann und Bettina Wegner-Reimers sind Ersatzdelegierte.

Der erste kleine Parteitag wird am 22. Juli stattfinden.

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitmachen

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

24.07.2024, 19:30 Uhr Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Jeden 4. Mittwoch im Monat treffen wir uns zum offenen Stammtisch. Immer ab 19.30 Uhr im Hotel Jägerha …

28.08.2024, 19:30 Uhr Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Jeden 4. Mittwoch im Monat treffen wir uns zum offenen Stammtisch. Immer ab 19.30 Uhr im Hotel Jägerha …

25.09.2024, 19:30 Uhr Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Jeden 4. Mittwoch im Monat treffen wir uns zum offenen Stammtisch. Immer ab 19.30 Uhr im Hotel Jägerha …