Weihnachtsessen 2015

Veröffentlicht am 20.12.2015 in Kreisverband
Weihnachtsessen des Kreisverbands 2015

Die letzte Vorstandssitzung im Kreisverband nahmen wir wieder zum Anlass für ein kleines Jahresabschlussessen. Dieses Mal hat es uns nach Gundelfingen ins Rössle verschlagen.

Kreisvorsitzende Birte Könnecke nutze den Sitzungsteil für einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Der Kreisverband war politisch sehr präsent und hat in allen Teilen des Landkreises sogenannte thematische Vorstandssitzungen angeboten. Es ging um den ÖPNV, die Pflegesituation und die Situation in der Landwirtschaft. Die Themen Altersarmut und Steuervermeidung der Multis waren auch dabei. Das dominierende Thema waren aber auch bei uns die Flüchtlinge und das wird uns selbstverständlich auch im neuen Jahr weiterbegleiten.

Die ersten Monate in 2016 werden aber ganz im Zeichen des Landtagswahlkampfes stehen. In den letzten Monaten konnten wir uns bereits warm laufen und jetzt gilt es. Wir freuen uns auf viele Treffen mit Bürgerinnen und Bürgern in den drei Wahlkreisen unseres Landkreises und wir sind bestens gerüstet. Zum Beispiel mit dem Schal, den Birte Könnecke und ihre Helferinnen und Helfer in ihrem Wahlkreis dabei haben werden. "Birte Könnecke - wärmstens empfohlen" steht da drauf und dazu stehen wir.

Wir freuen uns auf eine intensive Zeit und wünschen zunächst allen unseren Leserinnen und Lesern ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Oswald Prucker

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitmachen

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

18.09.2022 50 jähriges Jubiläum Ortsverein
„ Geschichte, wie bitter sie auch sein mag, ist Realität, die täglich in unserer Gege …